Regeln & Guidelines

Ins Forum gehört:

Alles, was langfristig von Interesse ist, wie Stofffragen, Diskussionen der Prüfungslösungen und ähnliches.

In die mailinglist gehört:

Alles, was kurzfristig von Interesse ist, wie Versuchspersonenstundengesuche, Aufrufe und ähnliches.

Regeln für die mailinglist

Bitte ausschliesslich Mails verschicken, welche direkt mit dem Psychologiestudium zu tun haben. Also keine Möbel oder Sachen, die man auf Ricardo versteigern kann!

Hier einige positive Beispiele:

  • Probandensuche
  • Fragen zu Prüfungen
  • WG-Zimmer (suchen oder bieten)
  • Praktikumsstellen
  • Nebenjobangebote

Negative Beispiele:

  • 50% bei der Kosmetikerin, sie ist super und meine beste Freundin
  • dänische DVDs oder Krimibücher zu verkaufen
  • Bett und Kommode zu verkaufen
  • Werbungen für Online-Dienste
  • Hilfe! Wo finde ich ein passendes Weihnachtsgeschenk?
  • Wer kommt mit mir ans Britney Spears Konzert?

Für diese Angebote gibt es andere Plattformen wie Ricardo, Ebay, Brockenstuben etc.

Zuwiderhandlungen werden ohne Vorwarnung mit einer Austragung und Sperrung geahndet. Darum bei Unsicherheit bitte beim FAPS nachfragen.

Allgemeine Regeln

  • Werbung jeglicher Art wird nicht geduldet, ausser es handelt sich um Werbung für spezifische studentische oder unversitäre Projekte, die für Psychologiestudierenden interessant sind.
  • Es ist verboten, Dienste für das Schreiben von Arbeiten anzubieten.
  • Sticheleien, Hasstiraden und Streit wird nicht geduldet. Wer ein Problem mit einer Person oder ihren Beiträgen hat, soll dies direkt klären.
  • Das Forum besitzt eine Suchfunktion. Benutzt sie!
  • Wählt Titel und Betreff von Nachrichten (Forum und mailinglist) aussagekräftig . So erhöht ihr eure Chance Antwort zu erhalten und erleichtert den Benutzern den Umgang mit den Nachrichten.
  • Gesetzeswidrige Inhalte werden nicht geduldet und werden ggf. bei entsprechender Stelle gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.