Crazy About Movies

Stell dir vor, die Grenze zwischen Dir und deiner Umwelt wird verschwommener. Die Leute um dich herum hören deine Gedanken; kennen deine tiefsten Geheimnisse. Sie können nämlich all deine Gedanken lesen. Und sie wollen dir nichts Gutes. Bemerkst du nicht, wie dich alle schon lauernd anschauen? Und dann noch diese Stimme, die Du ganz deutlich hören kannst. Sie ist da und sagt dir, dass dich alle umbringen wollen. Das kann doch kein Irrtum sein?!
So oder so ähnlich kann sich jemand fühlen, der an Schizophrenie leidet. Ein Krankheitsbild, dass wir uns am nächsten Crazy about Movies Abend durch den Film «das weisse Rauschen» etwas genauer anschauen wollen.
Hier ein kurzer Filmausschnitt zur Einstimmung: https://www.youtube.com/watch?v=EFFl98GAnPg
Wir freuen uns auf euch!
Wer wir sind und was wir tun:
Wir, Marco und Hanne, haben beide Psychologie studiert und möchten psychische Leiden und Auffälligkeiten für Interessierte erlebbar machen, ohne in trockene Analysen zu verfallen. Es ist uns wichtig, weiterzugeben, wie sich unser jeweiliges Thema für Betroffene und Angehörige anfühlen kann und was man als Aussenstehender sehen und tun kann.
Wir verwirklichen unsere Idee im Rahmen eines gemütlichen Filmabends in lockerer Atmosphäre. Gerne diskutieren wir mit euch nach dem Film Meinungen, Fragen, Anregungen und Kritikpunkte.
Unser Verzeichnis an Filmen ist bereits ausgebreitet – falls Du noch weitere gute Ideen und Tipps oder auch eine ganz andere Frage hast melde Dich gerne bei uns!
Die weiteren Termine für 2018 sind:
29.11
20.12