Mitmachen & Studis kennenlernen

Die Vorlesungen im Psychologiestudium zählen 80 bis über 1000 Leute, da kann es schwer sein, mit anderen Kontakte zu knüpfen. Trotzdem ist der soziale Austausch ein wichtiger Teil des Studiums. Wenn du gerne neue Leute kennenlernen möchtest, ist der FAPS daher die perfekte Anlaufstelle!

Engagiere dich als Helfer:in, nimm am Mentoring-Programm teil oder setze dich in der Hochschulpolitik für deine Mitstudierenden ein.

Oder willst du eine aktive Rolle im FAPS übernehmen und ein Mitglied unseres Vereins werden? Dann sieh dir am besten unten an, ob wir noch Vakanzen haben.

So kannst Du mitmachen

Helfer werden Icon
Helfer:in werden

Würdest du gerne mit deinen Mitstudierenden in Kontakt kommen oder dich einfach für unsere coolen Events engagieren? Wir suchen stets Freiwillige, die bei unseren Events aushelfen. Melde dich für die Helfende-Gruppe an und triff uns persönlich bei den Events!

Mentoring Icon
Mentoring Programm

Mentee werden: Bist du neu an der UZH und suchst jemanden, der dir alles übers Psychologiestudium erklären könnte? Wir vom FAPS sind für dich da und vermitteln dich mit einer/m Mentor:in.
Mentor:in werden: Willst du Bachelor- oder Master-Erstis dabei helfen, sich an der Universität Zürich einzufinden? Hast du haufenweise Tipps und Tricks auf Lager, wie man das Unileben meistert? Dann melde dich bei uns als Mentor:in an!

Hochschulpolitik Icon
Hochschulpolitik

Würdest du gerne beim Unileben etwas verändern können? Wir haben oft freie Stellen in der Hochschulpolitik an der Universität zu vermitteln, für die wir interessierte Psychologiestudierende suchen. Schau dir am besten gleich die offenen Stellen an!

Vorstand beitreten Icon
Vorstand beitreten

Du findest den FAPS cool und würdest gerne ein Teil von uns werden? Wir haben jedes Semester wieder ein paar freie Plätze, für die wir neue und engagierte Leute suchen. Am besten fragst du bei uns direkt nach, ob etwas in einem der Ressorts frei ist. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Zwei FAPS Mitglieder beim Helfen für unseren Kongress im Februar 2023
Ohne Helfende keine coolen Events...

FAPS-Helfende

Wenn du daran interessiert bist, beim FAPS mitzuhelfen, kannst du gerne unserem Whatsapp-Helferchat beitreten. Dort wirst du informiert über Events, bei denen wir auf Helfer angewiesen sind und welche Benefts helfer erhalten (z.B. gratis Drinks & Eintritt). Zu dem gibt es auch coole social Events für Helfer, die es uns ermöglichen, den Studierenden ein breites Eventangebot bieten zu können.

Whatsapp Helferchat beitreten
Ein Erfahrener Student gibt einer Studentin nützliche Tipps
Auch Wissen kann recyclet werden

Anmeldeformular Mentoring

Suchst du eine:n Mentor:in oder möchtest dich selbst dafür zur Verfügung stellen? Dann melde dich mit dem untenstehenden Formular bei uns an. Wenn es soweit ist, wird sich dann jemand vom FAPS bei dir melden und alle Details mit dir besprechen.

Ihre Anfrage wurde verschickt
Ups, etwas ist schief gelaufen
Verleihung des Lehrpreises an Johannes Ulrich
Lehrpreisverleihung FS20

Hochschulpolitik

Würdest du dich gerne in der Hochschulpolitik einsetzen und etwas im Unileben verändern können? Hier findest du alle momentan offenstehenden Vakanzen:

Vakanzen

  • Die Arbeitsgruppe Evaluation der IV sucht 6 Bachelor- und 6 Masterstudierende mit unterschiedlichen Schwerpunkten und insgesamt unterschiedlicher Studiendauer für Gesprächsrunden mit anderen Studierenden
    Wann: Mittwoch, 1.11.2023 (11.30-12.15 Uhr)
    Anmeldefrist: 30.09.2023

Bei Interesse melde dich bitte bei: info@faps.ch

Herzliche Umarmung von zwei FAPS Vorstandsmitgliedern
Hilf uns, das Psychologiestudium besser zu machen!

Vorstand beitreten

Du findest den FAPS cool und würdest gerne ein Teil von uns werden? Wir haben jedes Semester wieder ein paar freie Plätze, für die wir neue und engagierte Leute suchen. Am besten fragst du bei uns direkt nach, ob etwas in einem der Ressorts frei ist. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Bei Interesse kannst du dich bei uns per Mail anmelden: info@faps.ch