Events

Brauchst du eine Pause von all den Vorlesungen, magst günstigen Alkohol und/oder würdest gerne deine Mitstudierenden ausserhalb der Uni treffen? Dann nimm an unseren zahlreichen Events teil! Wir freuen uns, dich da zu sehen!

Dieses Semester

6.2.2024

FAPS Generalversammlung

Am 06.02.2024 findet wieder die jährliche FAPS-Generalversammlung statt. Auch du bist eingeladen!

Zeit:

18:00 Uhr

Ort:

Binzmühlestrasse 14, 8050 Zürich. Der Hörsaal wird einige Tage vor der Versammlung bekannt gegeben.

Eintritt:

Kostenlos, bitte jedoch anmelden.

Gut zu wissen:

Es gibt ein anschliessendes Apéro, mehr Infos gibts über den Ticketlink.

Zu den Tickets
23.2.2024

Welcome Back Psychos!

Nach der ersten anstrengenden Uniwoche starten wir das neue Semester mit einer der ersten Semesterstartparty gehostet im Jade.

Zeit:

ab 23:00

Ort:

Jade Club, Pelikanplatz, 8001 Zürich

Eintritt:

mit Legi bis 00:00 Uhr kostenlos / 25.00 CHF

Gut zu wissen:

Exklusiv für Studis mit Legi: Eigener Dancefloor mit Bar

Zu den Tickets

Unsere Signature Events

Auch Parties gehören zum Curriculum

Psychoparty

Die Psychoparty ist eines unserer ältesten und auch berühmtesten Events. Das ist eine Party, die meist einmal pro Semester stattfindet und bei der wir unter einem stets wechselnden Motto einen Club und coole DJs organisieren, damit alle Psychologiestudierenden so richtig feiern können. Wenn du gerne Partys hast und deine Kommilliton:innen mal von einer anderen Seite kennenlernen möchtest, solltest du dir dieses Event daher nicht entgehen lassen. Natürlich werden auch andere Studierende und Nicht-Studierende dort gerne gesehen!

Dieses Semester

19.10.2023 - Plaza Club

Nahaufnahme des Klassiker Brettspieles Mensch Ärgere dich nicht.
Kein:e Partygänger:in? Nimm an unseren gemütlichen Spielabenden teil!

Spieleabend

Der Spieleabend findet (während des Semesters) einmal im Monat im VSUZH-Stübli am Campus Irchel statt. Der FAPS hat dabei eine Reihe von coolen und superlustigen Karten- und Brettspielen organisiert, bei denen ihr mitspielen und eure Kommilliton:innen besser kennenlernen könnt. Der Eintritt ist gratis und die Getränke sind günstig, also warum schaust du nicht einmal vorbei?

Daten fürs HS23

Die Event für dieses Semester sind noch in Planung. Weitere Infos kommen noch.

Afterstudy Frühlingssemester 2019
Afterstudy FS19

AfterStudy

Um kurz vor dem Abschluss stehende Psychologiestudierenden einen Einblicke in die vielfältigen Berufsprofile eines Psychologen zu geben, hat der FAPS eine Vorstellungsreihe ins Leben gerufen: Das AfterStudy. Beim AfterStudy kommen Vertreter*innen von Organisationen wie bspw. Unternehmungen und psychologischen Verbänden an die UZH, um Vorträge über die Berufsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Psychologiestudium zu halten. Wenn du dir also noch nicht sicher bist, in welche Richtung zu später gehen willst, solltest du diese Vorträge nicht verpassen. Auch Studierende aus den unteren Semestern sind herzlich willkommen!

Speaker HS 2023

  • Schulpsych - ZÜPP (03.10.2023)
  • Klinisch - SBAP (12.10.2023)
  • Neuro - YSVNP (28.10.2023)
  • A&O -Horováth (02.11.2023)